Endlich… die Leistungsdiagnostik

Die hätte eigentlich schon viel viel eher statt finden sollen aber es hat nicht geklappt und heute war es dann soweit Miles Leistungsdiagnostik, meine allererste LD (Spiroergometrie).
Um kurz vor 10 Uhr war ich dort und fertig war ich dann um 11.45 Uhr, Sven hat sich also viel Zeit für mich und meine Fragen genommen, denn die eigentliche Diagnostik an sich war nach 16 Minuten schon vorbei. Es werden dabei soviele Daten gesammelt, daß einem Angst und Bange werden kann, was das denn alles zu bedeuten hat, vor allem, ich habe noch gar keine Vergleiche, war ja heute Premiere.
Mein Fazit für heute:
– Ich sollte mehr GA1 fahren
– Ich könnte mehr GA1 fahren
– Ich müsste mehr GA1 fahren
ääh… ich sollte mehr GA1 fahren 🙂

Insgesamt sind meine aneroben Werte gar nicht mal so verkehrt, aber die aeroben Werte sind doch sehr ausbaufähig.
Ab heute, so die Theorie, werde ich versuchen in dieser weiteren Saison wirklich mindestens einmal die Woche eine GA1 Einheit zu fahren, auch wenn ich es für gewöhnlich furchtbar öde finde, und ab dem Wintertraining und im Frühjahr und überhaupt des öfteren GA1 zu fahren.
Wie ich es bis dato gemacht habe? Im Winter brav Grundlage auf der Rolle, wenn ich nicht nach draußen konnte und ab dem Frühjahr war zwar der Wille da weiter Grundlage zu fahren aber wenn mir ein nettes Weglein im Wald begegnet ist, dann bin ich lieber das Weglein gefahren als die Grundlage (macht ja auch mehr Spaß, ne ;-)) Grundsätzlich kann ich aber mit mir zufrieden sein, denn das Ganze soll auch Spaß machen, die Gesundheit erhalten und bei den Rennen vielleicht mal einen Platz im Mittelfeld bringen.

Nächstes Jahr, und dann wirklich im Frühjahr, gibts dann wieder eine LD, wo man schwarz auf weiß präsentiert bekommen wie (un-) fit man ist.

Ich schwing mich nun aufs Radel und übe Technik im Wald, hat mit GA1 oder GA2 dann mal gar nichts zu tun 😉

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

