Es ist vollbracht!

Eigentlich wollte ich mir erst im Frühjahr ein Rennrad zulegen, uneigentlich habe ich heute eins bei Rockers Bikeshop in Auftrag gegeben 🙂

Rennrad1

Ich freue mich so auf mein neues Gefährt!!

Es kommt aus dem Haus

Rennrad3

und wird auf den Namen

Rennrad2

hören.

Nach diversen Probefahrten, wobei sich ein Händler direkt disqualifiziert hat weil sie beim testen nicht am Rad schrauben, sprich, Vorbaulänge ändern, mit den Spacern experimentieren… kristallisierte sich heraus, daß es das Caad10 von C’dale leider nicht wird. Leider auch nicht in der Lady Version. Das Ruhrgebietsmotto „was nicht passt wird passend gemacht“ konnte in diesem Falle nicht punkten.
Ursprünglich habe ich das Synapse ausgeschlossen, da ich es nicht allzu hübsch find mit dem eigenartig geformten Hinterbau, der an eine Sanduhr erinnert.
Um jedoch alle Möglichkeiten auszuschöpfen und die Zahl der Räder die in Frage kommen zu erweitern habe ich beschlossen es doch nicht sooo häßlich zu finden :mrgreen: schließlich sitz ich auf dem Rad und nicht hinter der „Sanduhr“.
Das Rahmenmaterial des Synapse konnte mich ebenfalls überzeugen 😉
Zu guter Letzt konnte ich, da es in Größe 51 in der Herren- und Damenversion dieselbe Geometrie hat und demzufolge auch das Herrenmodel in Frage kommt, mir aussuchen ob das Rad eine dreifach- oder eine Kompaktkurbel bekommt, so werde ich die Anstiege hier auf zwei Kettenblättern bestreiten.

Freu mich echt wie’n Honigkuchenpferd!!

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es ist vollbracht!

  1. Andreas schreibt:

    oooh, das ging ja fix 😀 Herzlichen Glückwunsch !

  2. Thorsten schreibt:

    Glückwunsch! Ein sehr schönes und gutes Rad! (Neidneid)
    Die Sanduhrform bei Cannondale nennt sich tatsächlich „hourglass“ und ist so etwas wie ein Markenzeichen von CD. Mein CAAD9 hat diese Form auch noch.
    Wie auch immer – viel Spaß mit dem Rennrad! 😉

Kommentar verfassen

