Auffer Couch kann ja jeder oder die RTF (des Grauens ;)) in Waltrop

‚Es soll regnen‘

‚Wird es nicht‘

Am Tage des Geschehens…

‚Warum hast denn den Rucki dabei?‘

‚Da ist die Regenhose drin‘

‚Mach mir keine Angst‘

Premieren über Premieren bei der RTF in Waltrop!
1. Meine erste RTF bei euch
2. Wenn schon, denn schon, die große Runde
3. Ohne Tacho Sender fahren taugt nur so semi, wenigstens hab ich Puls
4. Passendes Werkzeug dabei um einen Flaschenhalter zu montieren (im Gegensatz zur letzten RTF hatte ich heuer wenigstens einen dabei)

Mit viel Optimismus, dass es *tadaaa* nicht regnet auf die schmalen Reifen aufgemacht, merke, wenn ein Tropfen Wasser von oben kommt, sind die Kumpels von dem nicht weit weg und die freuen sich auf einen!
Ok, folgendes war keine Premiere, es gab herrliche Lakritze an der Verpflegung, habe auch noch welche für die anderen übrig gelassen :-). Lakritze hab ich in meiner Fastenzeit, neben Eis, am meisten vermisst. Oh, kumma, Bianca und Britta sind auch da :-).

Streckenteilung, Teufelchen links (70km), Engelchen rechts (100km).
‚Ich hätte nichts dagegen wenn wir nur die 70 fahren‘
‚Ganz wie du möchtest‘

Links abbiegen leicht gemacht
Aber obacht, wer kam uns entgegen?
‚Ihr wollt doch nicht etwa nur die 70 fahren?‘
‚Äh, doch‘
‚Jetzt kommt mit auf die große Runde!‘

Kehrtwende für Fortgeschrittene.

5km später…. die Kumpels der Kumpels, deren Kumpels aka Regentropfen weichten uns auf. Wie wir gemerkt haben an der Verpflegung zur Halbzeit (waaaaaas??? Jetzt erst Halbzeit???), waren wir nicht nur nass sondern bis auf die Haut durchgeweicht, von dem Vergnügen nach dem WC Besuch die 7 kletschnassen Schichten wieder anzuziehen (zerren träfe es besser) berichte ich nicht! So!
Das Beste allerdings war, es war nicht nur nass, sondern kalt, richtig kalt, fies kalt.
‚Ich will ne Taxe‘
‚Wie du möchtest‘
‚Im nächsten Ort ruf ich ne Taxe und fahre mit der bis Waltrop!‘

‚Wenn mich jetzt einer doof von der Seite anspricht, überlebt er es nicht!!!!!!einseinself‘

Nachdem wir uns zu viert auf die Weiterfahrt machten, dauerte es eine halbe Stunde, bis ich meine Finger wieder spürte, meine Füße sendeten mir ein ‚out of order‘, nix zu spüren, gaaar nix, die pitschenass gewordenen Wärmeaufkleber sendeten auch keine Rückmeldung mehr. Vielleicht ausklicken? Oh, welch rasanter Bluteinschuss, quelle plaisier, out of order wechselte in ein ‚under construction‘, so wird’s gehen. Zwar, äh, suboptimal zu fahren, aber immer noch besser und günstiger als ne Taxe von JWD nach Waltrop.

Plötzlich, potzblitz, es regnet nimmer!
Potzblitz, es traut sich sogar die Sonne hervor! Das setzt schlagartig gute Laune frei :-). Solche Stimmungsschwankungen innerhalb von 2 Stunden kenn ich sonst nicht vom Rad fahren :D. Die tolle Laune ließ sich von dem folgenden Schauer glücklicherweise nicht mehr vertreiben :-).

Kurz vor Toreschluß erreichten wir wieder den Startpunkt, holten uns unsere 3 Punkte ab, wobei wir unter diesen Bedingungen 4 wenn nicht sogar 5 Punkte verdient hätten ;). Oh wunder, oh staune, das erste mal, dass wir so spät zurück kamen und noch ein volles Buffet vorfanden, es gab noch jede Menge Kuchen und für mich, ultrawichtig, W A F F E L N!! Alle Strapazen sind vergessen wenn ich Waffeln bekomme 🙂 *nomnomnom*.

Ihr lieben, es war mir ein Fest mit euch – wir sind echte Helden 🙂 denn, auffer Couch kann ja jeder.
image

Die Strecke, die Ausschilderung, die netten Helferlein und die prima Verpflegung sind mir 5***** wert. Nächstes Jahr bin ich, bei schönem Wetter (trocken reicht vollkommen aus), wieder mit von der Partie.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Erlebnisse, Touren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

