Was zaubert Kettequer denn noch so?

Zaubern im hexhex Sinne (an dieser Stelle viele Grüße an Bibi Blocksberg und ich habe seit eben totalen Appetit auf Kartoffelbrei), ist natürlich nicht damit gemeint, eher so, was mache ich, wenn ich nicht auf dem Rad sitze, jaaaaa, so viel sitze ich zur Zeit nicht auf dem Rad, und wenn ich doch mal drauf sitze, fahre ich zur Arbeit oder ich pflege meine Wehwehchen weil ich den Sattel immer noch nicht richtig eingestellt habe, wobei ich die Wehwehchen hinterher pflege und mir während der Fahrt sage, dass ich endlich mal den Sattel einstellen soll, wegen der Wehwehchen die ich hinterher zu pflegen habe.


Also was ich mache, wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ich sitze auf der Couch wie jeder andere auch und frage mich wann der Corona Spuk vorbei ist, und wenn ich damit fertig bin, ich komme so langsam auf den Punkt 😄, gehe ich raus und fange Pokémon, immer noch, seit fast zwei Jahren. Das Schöne daran ist, das habe ich letzte Woche festgestellt, dass beim langsamen Radfahren (zur Arbeit z.B), denn das kann ich besonders gut, die Kilometer auch bei Pokemon Go gezählt werden. Das bringt mir zwar keine Shiny Pokemon in mein Säckel, auch keine 100er, aber dafür persönlichen Ruhm als ich gesehen habe, dass ich in der einen Woche tatsächlich 120km zurück gelegt habe!
Für die einen ist es Pillepalle, war es für mich vor vier Jahren oder so auch noch, da bin ich die 120km auch an einem Tag gefahren, vor dem Frühstück. Anfahrt zu einer RTF, ein leichtes Kuchen Frühstück, RTF fahren, unterwegs checken ob die Plätzchen und Stullen den Ansprüchen genügen und nach der RTF eine leichte Bratwurst Mahlzeit.

Aber heute freue ich mich soooo mega über 120 gefahrene Kilometer in einer Woche 💪💪💪💪. Dazu die ganzen Bonbons die man sich verdient hat (das war jetzt Pokemon Kram), juchuuu.

Ich freue mich grundsätzlich über jeden gefahrenen Kilometer und über jeden gelaufenen auch.
Das ist nämlich, wenn man krank ist, keine Selbstverständlichkeit. Genauer überlegt ist nichts selbstverständlich, es wird einem zwar oft so verkauft, dass doch vieles selbstverständlich ist, morgens aufstehen, malochen gehen (glücklich ist derjenige, der mit dem, nicht selbstverständlichen, Rad dahin fahren kann/ darf), nach der Plackerei noch Essen nach Hause schaffen, was für ein Glück, dass wir es für einen Obolus in der Nachbarschaft erwerben können und nicht so selber die Kartoffeln ziehen müssen, aus den gekauften Kartoffeln Kartoffelbrei zaubern (🙂🙃🙂🙃).
Alles so vermeintlich selbstverständlich….. Isses aber nicht. Auch wenn es einem oft so verkauft ist. Man selber ist auch nicht selbstverständlich. Wenn jemand freiwillig bei einem bleibt, ist das nämlich nicht selbstverständlich sondern ein Geschenk.
Auch sonst ist kaum etwas selbstverständlich.


Dasset getz so filosofisch (Fisch zum Mittag wäre auch nicht verkehrt 🤔) wurde war nicht beabsichtigt aber durchaus willkommen.

Und wer getz noch wissen möchte wasset mitte Pokémon auf sich hat, dem zeige ich nun meine neueste Errungenschaft, Das ist ein Marill, genauer gesagt, ein shiny Marill, shiny Pokemon sind seltene Farbvarianten, die sehr sehr heiss begehrt sind. Normalerweise ist das Marill blau, aber in grün wie hier, gefällt es mir dann doch besser 🙂.





Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar